0 Merkliste
Merkliste

Es befinden sich keine Reisen in Ihrer Merkliste

Stefan Schaad | Let's Go Spezialist

Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum.

Ray Bradbury
Let's Go Tours

Stefan Schaad

Über Mich

Als ich die Chance für eine Lehrstelle in einem Reisebüro erhielt, habe ich sofort zugesagt. Eine tolle Möglichkeit, sich näher mit der Welt zu befassen und diese durch verschiedene Reisen zu entdecken. Nach verschiedenen Stationen bin ich nun seit über 10 Jahren bei Let’s go Tours und freue mich, die vielen Erfahrungen an unsere Kundschaft weiter zu geben. Am liebsten erkunde ich unsere Destinationen, wo möglich, mit dem Mietwagen und zu Fuss.

Stefan Schaad
Reisespezialist seit 1997
Weitere Spezialisten
Stefan Schaad | knechtreisen Spezialistletsgo.ch

Fotos und Videos von Stefan Schaad

Surfen in Essaouira - Marokko
höchster Berg auf den Malediven
Fregate- Seychellen
im Helikopter auf den Seychellen unterwegs
wandern auf La Réunion
Fanjove - Tanzania
Surfen in Essaouira - Marokko
höchster Berg auf den Malediven
Fregate- Seychellen
im Helikopter auf den Seychellen unterwegs
wandern auf La Réunion
Fanjove - Tanzania

Mein bestes Reise Erlebnis

Was ich nie vergessen werde

Die fantastischen Aussichten während der mehrtägigen Wanderung auf La Réunion. Schlüpfende Baby-Schildkröten im Oman. Unzählige Riesenschildkröten auf Frégate Island. Brüllende Löwen in der Nacht während einer Zelt-Safari in Tanzania.

Mein Lieblingsort

Ausruhen auf La Réunion

"Snack Le Marla“ in der Ortschaft Marla im Cirque de Mafate, La Réunion. Nach einer schweisstreibenden Wanderung mit vielen wunderschönen Eindrücken, sich an den Tisch setzen und bei einem Bierchen mit den anderen Gästen einen Schwatz halten und gleichzeitig der einheimischen Livemusik horchen.
 

Meine Lieblingsunterkunft

Afrikanische Gastfreundschaft

Das Dunia Camp in der Serengeti, Tanzania. Eine Unterkunft, die nur von tanzanischen Frauen betrieben wird und an Herzlichkeit nicht zu überbieten ist! Fanjove Private Island. Ein abgelegenes Eiland in Tanzania, welches einfach, aber wunderschön gehalten ist und einen wahnsinnigen Erholungsfaktor bietet.

Stefan Schaad Spezialisten-Tipps

Schnorcheln mit Walhai

Als ich im Wasser wartete und plötzlich ein riesiger "Schatten" auftaucht, blieb mir zuerst mal die Luft weg. Schnell merkt man, wie friedlich diese Riesen sind und kommt kaum mehr davon weg. (Südari-Atoll, Malediven)

Besteigung Mont Brabant

Die Besteigung des eindrücklichen Felsen auf der Halbinsel Le Morne, Mauritius, erfordert einige Schweissperlen und keine Höhenangst. Dafür ist der Weitblick unschlagbar und das Ganze erst noch gratis!

Steile Wände

Sie sind eindrücklich. Erst recht, wenn man sie dann auch bezwungen hat und sich wundert, wie man dort überhaupt wandern kann. Aber es geht sehr gut und macht immer wieder Lust auf mehr. (Mafate, La Réunion)

Bubub Island

Ein Ausflug auf diese nur bei Ebbe begehbare Sandbank, inkl. Schnorcheln und BBQ - Wahnsinn! Aber auch Fanjove Island (Tanzania) selber ist ein absoluter Ort der Entspannung, fernab von Touristenmassen. Perfekt um sich so richtig zu erholen und dies bei besten Fischspeisen, welche täglich frisch gefangen werden.

Idylle in den Bergen

Wunderschön, wie sich diese Unterkunft in die zerklüftete Felslandschaft des Jebel Akhdar (Oman) einfügt. Man fühlt sich automatisch richtig wohl und hat das Gefühl, Teil der Natur zu sein.

Roller und zu Fuss

Mit einem Roller und zu Fuss lassen sich auch die entlegensten Winkel von Rodrigues erkunden. Die einzige Herausforderung ist es, die einzige Tankstelle der Insel zu finden.

Dorfbar

In der Dorfbar in der Chã das Caldeiras (Fogo, Kapverden) mit den Einheimischen anstossen und der lokalen Livemusik zuhören. So richtig Eins werden mit der Insel, immer mit dem Pico do Fogo im Hintergrund.

Andere Ausblicke

Anstatt dort hingehen wo alle sind, sich einfach von den Aussichts-Tafeln leiten lassen und schauen, was einen erwartet. Es wird zu einigen Überraschungen kommen. (Mahé, Seychellen)

Erfrischung im Isalo Nationalpark

Nach einer gemütlichen Wanderung im Isalo Nationalpark (Madagaskar), der mit seiner zerklüfteten Gebirgslandschaft beeindruckt, ein erfrischendes Bad im natürlichen Pool geniessen.

Roter Sand und eindrückliche Felsformationen

Anders als die anderen Wüsten in Arabien, präsentiert sich das Wadi Rum in Jordanien. Allemal einen Ausflug, am besten mit Übernachtung, wert. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Drehorte des Films "Lawrence von Arabien" zu besichtigen.