0 Merkliste
Merkliste

Es befinden sich keine Reisen in Ihrer Merkliste

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt
Let's Go Tours

Selina Filipin

Über Mich

Seit meiner Lehre hat mich das Reisefieber gepackt. Ich durfte schon unzählige wunderschöne Reisen unternehmen, unter anderem auch nach Arabien, Afrika und in den Indischen Ozean. Ich durfte viele verschiedene Kulturen kennenlernen, die sich mit sehr wenig zufriedengeben und nicht unglücklicher sind als wir. Ich verbringe sehr gerne Zeit in schönen Hotels, fühle mich aber auch in einem VW Büssli nahe an der Natur zuhause. Die verschiedenen Destinationen von Let’s Go Tours faszinieren mich und ich freue mich, mein Wissen und die wunderschönen Reisen an unsere Kunden zu vermitteln.

Selina Filipin
Reisespezialistin seit 2007
Weitere Spezialisten

Mein bestes Reise Erlebnis

Optische Täuschung

Nach einer langen Fahrt kamen wir in der &Beyond Grumeti River Lodge in der Serengeti an. Wir setzten uns mit einem Drink auf die Terrasse und blickten zum Fluss. Darin schwammen zahlreiche grosse, graue Steine.

Als sich diese plötzlich bewegten war uns klar, dass dies keine Steine sondern unzählige Nilpferde waren. Diese Tiere dann zu beobachten gehört für mich zu einem der besten Reiseerlebnisse.

Mein Lieblingsort

Lieblingsort

Sich auf einen Ort zu beschränken finde ich schwierig. Für mich sind es die Erlebnisse und Eindrücke, die einen Ort ausmachen. Sei es in einer schönen Safari Lodge, auf einer traumhaften Malediven Insel oder mit einem Gin Tonic irgendwo im nirgendwo mitten auf einer

Pirschfahrt.

Meine Lieblingsunterkunft

Park Hyatt in Abu Dhabi

Das Park Hyatt in Abu Dhabi. Der wunderschöne, feinsandige und kilometerlange Sandstrand hat mich fasziniert. Das Hotel ist im modernen Stil, mit arabischen Elementen gebaut.

Im «The Cafe» Restaurant habe ich das bisher beste Naan Brot gegessen. Als Alternative zum Strandurlaub bietet sich ein Ausflug nach Abu Dhabi Stadt an.

Selina Filipin Spezialisten-Tipps

Cilaos / Tapacala Guesthouse

Sie wird auch Strasse der Kurven genannt. Nach 400 Kurven erreicht man die wunderschöne Stadt Cilaos. Die Anfahrt lohnt sich und man wird mit einer fantastischen Aussicht auf die Bergwelt belohnt. Cilaos ist ein Paradis für Outdoorfans. Ob wandern, klettern, Mountainbiken oder Canyoning – hier ist fast alles möglich. Als kleiner Tipp würde ich das herzige Guesthouse Tapacala empfehlen. Man fährt ungefähr 30min von Cilaos aus – wieder über waghalsige Kurvenstrassen. Die Besitzer Mickael & Raymonda haben ein Paradies erschaffen. Die Ruhe, Herzlichkeit der Gastgeber und lokale Kochkurse machen diesen Ort zu einer Wohlfühloase.

Wildromantischer Süden

Die Südküste von La Réunion  hat mich extrem fasziniert. Die Mischung aus verschiedenen Landschaftsbildern prägen diese Region. Man sieht die Lavaströme, die üppige Vegetation der Pflanzenwelt und den rauen Ozean mit riesigen Wellen. Mein persönlicher Tipp: Nehmen sie ein Picknick mit und geniessen sie die Aussicht auf den Indischen Ozean.