0 Merkliste
Merkliste

Es befinden sich keine Reisen in Ihrer Merkliste

Die Kunst des Reisens ist nicht das Planen, sondern das Tun! 

Martin Krengel
Let's Go Tours

Mirjam Jaiteh

Über Mich

Schon als Jugendliche war ich fasziniert vom Reisen. Ich bin im Kanton Schaffhausen aufgewachsen, ich wollte die Welt erkunden und im Ausland leben. Ausgewandert bin ich bis heute nicht, ich durfte jedoch schon viele schöne Ecken dieser Welt entdecken, in Asien, Afrika, der Karibik und in Europa. An der Arbeit bei einem Reiseveranstalter gefällt mir der Kundenkontakt sowie die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern vor Ort.

Mirjam Jaiteh
Reisespezialistin seit 2013
Weitere Spezialisten

Mein bestes Reise Erlebnis

Berber Experience

Auf einer Marokko Reise mit der Familie übernachteten wir für zwei Nächte bei einer Berberfamilie in einem authentischen Bergdorf im Atlasgebirge. Die Gastfreundschaft und die Tagine auf der Dachterrasse des Hauses sind mir in grossartiger Erinnerung geblieben. Auf einer gemütlichen Wanderung mit dem lokalen Guide entdeckten wir die weite, unberührte Berglandschaft und stärkten uns zwischendurch mit Datteln.

Mein Lieblingsort

Gambia

In den letzten 12 Jahren war ich viermal in Gambia zu Besuch bei der Familie meines Mannes. Vieles hat sich verändert in dieser Zeit und noch mehr scheint immer gleich zu bleiben. Auf dem Markt in Serekunda würde ich mich ohne Begleitung verirren. Ich liebe das lokale Essen und dass ich bei jedem Besuch neue Früchte und Speisen kennenlernen darf. Strandtage sind nach einem Aufenthalt im Landesinnern ein Genuss, da es immer ein bisschen Wind hat und man wieder richtig durchatmen kann. In der Regenzeit verwandelt sich das Land, die grünen Felder sind wunderschön, die Mangos sind reif und die Bauern arbeiten auf den Feldern.

Meine Lieblingsunterkunft

Klein und fein soll es sein

Am besten gefallen mir einfache Gasthäuser mit einem herzlichen und persönlichen Service.

 

Die Villa Maroc ist ein charmantes Riad in Essaouira. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und von der Dachterrasse hat man einen wunderbaren Blick auf das Meer. Im Restaurant gibt es hervorragende, marokkanischen Speisen und bei einem Kochkurs bereiteten wir einen frischen Fisch zu. Am Abend besuchten wir das Hammam. Mit seiner gelungenen Kombination aus traditionell marokkanischer, Architektur und modernem Komfort bietet die Villa Maroc einen idealen Rückzugsort und war für uns ein gelungener Abschluss unserer Marokko Reise.