0 Merkliste
Merkliste

Es befinden sich keine Reisen in Ihrer Merkliste

Abenteuer sind erstrebenswert.

Aristoteles
Let's Go Tours

Jens Bettschart

Über Mich

Seit klein auf fand man mich während der Ferienzeiten auf der anderen Seite des Schweizer Zolls. Herbstferien in Spanien und Griechenland, Städtereisen nach New York oder London sowie das jährliche Skifahren im italienischen Südtirol gehörten zu meinem Erwachsenwerden.

Beruflich bewegte ich mich jedoch nie in diesem Gebiet, umso mehr freue ich mich meine Passion bei Let’s go Tours auch im Berufsleben ausleben zu dürfen.

Jens Bettschart
Marketing
Weitere Spezialisten

Fotos und Videos von Jens Bettschart

Mein bestes Reise Erlebnis

Königreich Jordanien

Jordanien, ein Land voller Geschichte und Gastfreundschaft, birgt reiche archäologische Stätten, die die Vergangenheit unserer Zivilisation lebendig werden lassen. Allen voran die atemberaubende Stadt Petra, in den Fels gemeisselt, ist weltberühmt. Jerash beeindruckt mit gut erhaltenen römischen Ruinen, und Aljoun besticht durch seine majestätische Burg. Die Mose-Memorialkirche auf dem Berg Nebo begeistert mit historischen Einblicken und faszinierenden Mosaike.

Mein Lieblingsort

Souq Waqif in Doha

Mein Lieblingsort ist der Souq Waqif in Doha. Dieser traditionelle Markt ist einer der ältesten und beliebtesten der Stadt und bietet eine unglaubliche Auswahl an Waren wie Stoffe, Schmuck und Gewürze. Die Atmosphäre ist lebhaft und bunt, und es gibt viele kleine Cafés und Restaurants, in denen man traditionelle arabische Speisen probieren kann.

Meine Lieblingsunterkunft

LUX* Grand Baie

Das Lux* in Grand Baie ist ein traumhaftes Hotel in einer der schönsten Gegenden auf Mauritius. Das Hotel bietet eine atemberaubende Aussicht auf den Ozean und ist mit seinen luxuriösen Zimmern und erstklassigen Einrichtungen ein beliebtes Reiseziel für anspruchsvolle Reisende.

 

Das Hotel verfügt über diverse Pools, ein Spa und mehrere Restaurants, die eine breite Palette von internationalen und lokalen Küchen anbieten. Die Zimmer sind geräumig und elegant eingerichtet und bieten modernen Komfort und Annehmlichkeiten.

Jens Bettschart Spezialisten-Tipps

Felsenstadt Petra

Von den Nabatäern im 4. Jahrhundert als Handelsknotenpunkt errichtet, beeindruckt Petra heute die Besucher aufgrund der Felsendekorationen.

Die verschiedenen Farbtöne der Felsenlandschaft und Schluchten bieten ein unbeschreibliches Bild, dass einmalig ist. Besonders bekannte Gebäude sind das Schatzhaus «Al-Khazneh», das römische Theater, das Kloster «Ad-Deir» sowie der Tempel «Qasr Al-Bint-Faroun».

Wadi Rum

Ein wahres Juwel für all jene, die Jordanien erkunden. Dieses heute als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannte Gebiet fasziniert die Seele mit seinen roten Sanddünen und vielfältigen Felsformationen. Ob man sich für eine Wüstensafari, Kletterabenteuer oder Wanderungen entscheidet, im Wadi Rum entdeckt jeder Reisende sein ganz persönliches Highlight. Während einer Übernachtung im Wüstencamp bietet der klare Nachthimmel einen atemberaubenden Blick auf die Milchstrasse und verzaubert jeden Beobachter.

Le Morne Brabant

Der Aufstieg zum Le Morne Brabant auf Mauritius ist eine anspruchsvolle, aber lohnenswerte Wanderung (wobei der letzte Teil eher einer Bergsteigerung gleichkommt), die Wanderer mit einer spektakulären Aussicht auf die beeindruckende Küstenlinie, das türkisfarbene Wasser des Indischen Ozeans und die malerische Umgebung mit grünen Wäldern und üppiger Vegetation belohnt.

Katara Cultural Village

Der Ort an dem sich die moderne Kultur Katars widerspiegelt. Über das ganze Jahr findet man hier Ausstellungen lokaler Künstler, Konzerte, Theater und auch Festivals.

Empfehlenswert sind vor allem die Galerien mit den Exponaten für Gegenwartskunst und sicherlich das Amphitheater.

Nationalmuseum von Katar

Das Nationalmuseum von Katar ist ein architektonisches Meisterwerk! Der Baustil ist einzigartig und wären die Wege nicht so gut strukturiert – man würde rasch die Orientierung verlieren.

Die interaktive Ausstellung führt den Besucher kurzweilig und abwechslungsreich von der Geschichte Katars zu dessen Gegenwart und ermöglicht so ein besseres Verständnis für die lokale Kultur.

Jerusalem

Eine Stadt voller Gegensätze und von zentraler kultureller Bedeutung. Ein Ort der für das Judentum, Christentum und den Islam gleichermassen ein Zentrum des Glaubens ist, den muss man gesehen haben. Architektonische Meisterwerke, wie die verschachtelt gebaute Grabeskirche oder die Klagemauer, treffen auf die modernen kubischen Bauformen in der «neuen» Stadt. Empfehlenswert sind vor allem eine Pause in den kleinen Gaststädten und Marktküchen in der Altstadt von Jerusalem – ein kulinarischer Traum.