0 Merkliste

Zwischen Savanne und Ozean

Flagge Senegal

Zwischen Savanne und Ozean

Ob mit dem Geländewagen, auf dem Pferde­rücken oder auf dem Wasser – während dieser Rundreise ent­deckt man den Senegal auf viel­seitige Art und Weise.

1. - 3. Tag Petite Cote
In diesen Tagen wird die Region um Petite Côte erkundet. Man besucht unter anderem den schönen Naturpark Bandia mit vielen Baobab Bäumen, wo die ursprünglich wild lebenden Tiere wieder angesiedelt wurden. Mit etwas Glück kann man vom offenen Geländefahrzeug Affen, Warzenschweine, Giraffen, Nashörner und Krokodile beobachten. Im Kletterpark zwischen den Baobab Bäumen kann die Gegend wunderbar von oben betrachtet werden. Die langen Sandstrände der Petite Côte geniesst du während einem Pferderitt und besuchst später während einer Kutschenfahrt noch den Fischerhafen. Am letzten Tag kann wahlweise eine Quad- oder Mountainbike-Tour im buschigen Hinterland unternommen werden.
Ihr Hotel: Royam
Ihre Zimmerkategorie: Standard

4. - 5. Tag Palmarin
Besichtigung des Fischerhafens von Joal, wo du das spannende Treiben der Einheimischen beobachten kannst. Es stehen zwei Bootsausflüge mit einer Pirogue auf dem Programm, wo du die schönen Mangrovenwälder besuchen und Spaziergänge durch die ursprünglichen Inseldörfer machen kannst.

6. Tag Lac Rose
Fahrt nach Norden bis Thiraoye, wo ein kurzer Halt beim Markt eingelegt wird, bevor du beim Lac Rose ankommst. Aus dem See wird auf traditionelle Art Salz gewonnen. Je nach Sonnenstand, Tages-und Jahreszeit scheint der See rosa zu sein, wobei er diesem Naturschauspiel seinen Namen verdankt. Am Nachmittag wirst du die Küste und die wunderschönen goldenen Dünen dem See entlang auf einer Quadtour oder auf dem Rücken eines Dromedars erkunden.

7. Tag Dakar
Auf der Fahrt besucht man unterwegs noch die ehemalige Sklaveninsel Gorée. Nach dem Rundgang auf der Insel und einem Besuch des Sklavenhauses, welches der letzte Ort der Sklaven auf dem Weg nach Amerika war, Rückfahrt nach Dakar.

Weiterlesen Ausblenden
Preise
tägliche Anreise
ab CHF 3‘195
Preis pro Person z.B. am 01.11.2018 (Doppelbelegung). Weitere Preise auf Anfrage.

Das könnte Ihnen auch gefallen